Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!
Chronik der Restauration meiner SMH 2 / 5


"Entrümplung die Zweite"...

Endlich hat das Heiligtum wieder ein Dach über'm Kopf.

In den folgenden Wochen und Monaten habe ich jede freie Minute manchmal von früh nach der Schicht bis spät Abends 21:00 an dem Projekt gearbeitet. Es hat quasi in einem Monat mehr "geruckt" als in den gesamten 2 Jahren zuvor!

Stück für Stück wird Baugruppe für Baugruppe geschliffen und grundiert...

L: Ausbau der kompletten Armaturentafel | R: das völlig vergammelte Armaturenbrett

L: Selbst die Wärmetauscher sind völlig verrostet und verkeimt | R: damit ist die komplette Heizung ausgebaut

Ein Teil des Armaturenbrettes ist auch schon aufbereitet. Alle Kabel der Sondersignalanlage von der Sicherung zu den Verbrauchern waren mehrfach durchtrennt. Wunderbar! Also musste ich diese Kabel alle ersetzten.

und wieder ist etwas geschafft...

na das sieht ja auch lecker aus... viel Spaß

Der Tankstutzenschacht - vorher, nachher...

Schleifen, Schleifen, Schleifen...

Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!