Treffen und Veranstaltungen

Wir sowie alle Kameraden waren bester Laune:

Mein Robur LF-8 mit geöffneten Geräteräumen:

Alte und junge Kameraden beim Betrachten der Vorbaupumpe:

Beim Fachsimpeln:

links: S-4000 SW 14 | rechts: LF-8 mit angebautem Kranausleger

Immer wieder schön: die 3 Veteranen:

Unser historischer Löschzug:

Wartburg 353 ADW, welcher beim Werksfeuerwehrkommando des ehemaligen CFK Schwarza seinen Dienst versah. Es ist heute im Besitz meines Neffen. Der Barkas B 1000 Rettungswagen war bei einem Berufsfeuerwehrkommando in Neubrandenburg stationiert. Als mein Freund Kurt ihn erwarb, war er komplett leer. Mittlerweile ist bis zum letzten Verbandpäckchen alles wieder drauf! Das Fahrzeug wird hier intensiv beschrieben. Der Robur LF-8 tat einst seinen Dienst bei der Werksfeuerwehr Rotasym Pößneck und ist jetzt in meinem Besitz. Der S 4000 SW-14 gehört immer noch der Feuerwehr Rudolstadt und wird von einigen Kameraden gehegt und gepflegt. Der W 50 TLF-16 ist immer noch im Dienst der Feuerwehr Rudolstadt. Ebenso die W 50 Drehleiter DL-30. Es fehlen jetzt noch der W 50 LF-16 und der Garant 30 K. Beide Fahrzeuge von der FFW Lichstedt verbleiben noch auf der Festwiese und sind deshalb auf diesem Bild nicht dabei.

Ich denke wir sind uns einig: ein schönes Bild:

hier mal der Zug von hinten:

ein kleiner Zwischenstopp auf der Heimfahrt nach Kochberg:

Der LO hat tatsächlich noch den 20-Liter-Reservekraftstoff reingezutscht:

was natürlich wieder genutzt wurde, um diese schönen Bilder zu machen...