Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!
Restauration und Erhalt meiner DDR-Feuerwehrfahrzeugtechnik


Der Reserverkrafstoffkanister ist auch wieder da, wo er hin gehört. Gesponsert hat ihn mein Freund Michael W.


Einbau der originalen Martin-Anlage, die noch dazu werksneu ist:







Blick durch die geöffnete Ladeluke der TS-8


Von links nach rechts:

Einer der beiden Schachthaken
Standrohr
10-kg-Nasslöscher
Kübelspritze

Wie man sieht ist auch der Saugkrümmer A wieder vorhanden und wurde probehalber gleich mal per Kuppelschlüssel "angedockt":


Es hat sich zu den Arbeitswerkzeugen der Besen dazugesellt. Das Luftschaumrohr Typ LR 1,5 ist auch wieder in seiner Halterung, unterhalb der Arbeitsgeräte. Rechts auf dem Gerätekasten ist zu erkennen, dass eine der beiden Schüttmulden auch schon vorhanden ist. Auch ein Teil der Mannschaftsausrüstung ist schon vorhanden: Helme, Gurt und Leinenbeutel.
Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!