Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!
Medizinische und med-technische Ausr├╝stung


Der Notfallstimulator TUR RS 30

Dieses Schrittmacheraggregat wurde zur Stimulation bei Bradykardien sowie Asystolien eingesetzt. Durch Einführen einer Sonde (links im Bild) in den Ösophagus wurde das Herz elektrisch stimuliert. Das Einstellen der Impulsamplitude von 30 bis 90 V und der Impulsfrequenz von 70 bis 110 erfolgt mittels zweier Drehknöpfe.


Der Defibrillator Typ WRK-331

das Gerät wurde in Polen gefertigt







Der Defibrillator WRK – 331 D

Das Gerät wurde in Polen gefertigt (Baujahr 1987). Es kam auf den SMH 2 und SMH 3 Fahrzeugen zum Einsatz.
Hier zu sehen: das Gerät in der Ladestation

geöffnet:


die Unterseite: Auf der rechten Seite befindet sich die Kupplung für die Ladestation


die Ladestation:
Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!