Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!
Geschichte - das DRK im Landkreis Rudolstadt

Auf der Dienststelle in Königsee in den 50er und frühen 60er Jahren


Es war wie in einer großen Familie - Einer half dem Anderen. Und wann immer es die Zeit erlaubte saß man gemütlich zusammen.




...Und hier der Sieger in der Klasse bis 50 cm³ auf SR2: Alfons!
Spaß bei Seite. So fuhr man unter anderem in den 50er und 60er Jahren zur Arbeit


Die Königseer Krankentransporteure mit ihren Frauen bei einem Brigadeausflug
und wie man sieht, gab es auch hier wieder viel Spaß.

Eine Kutschfahrt die ist lustig ...


In den 80er Jahren


Linkes Bild: Andreas, Rudi und Alfons
Rechtes Bild: Alfons und Rudi

Viele Krankentransporteure waren noch ehrenamtlich im Sanitätszug bzw. in den Grundorganisationen tätig. Wie man hier sieht: Rainer M. und Alfons W. bei Sport und Spiel mit der Jugend-Rot-Kreuz-Gruppe Königsee


Nach der Ausbildung und Sport- und Spiel wurde der Rost angeheizt und man saß noch bis abends gemütlich beisammen.

... und zum Tagesausklang gab es noch ein Tänzchen ...

Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!